Ausgefallene Ideen für dein nächstes Date

Date Tipps – 5 Tipps für das perfekte erste Date

Date Tipps – 5 Tipps für das perfekte erste Date

Das Erste Date ist immer ein ganz besonderes Ereignis. Tage vorher ist man schon aufgeregt und kann kaum schlafen. Hat eine genaue Vorstellung davon, wie das erste Treffen ablaufen soll. Und dennoch: eigentlich weiß man doch nicht so wirklich was man machen soll, worüber man reden soll. Vorher hat man sich bloß via Chat ausgetauscht oder über Whatsapp, da konnte man sich gut hinter seinem Smartphone verstecken. Doch im realen Leben fällt einem ein Gespräch vielleicht doch nicht mehr so leicht, schließlich schaut man sich plötzlich direkt in die Augen. Wir haben für dich unsere erfahrensten Date-Profis gefragt und die besten Tipps fürs erste Date für dich zusammengesucht.

 

Aufgeregt vor dem ersten Date

Dass du aufgeregt bist, ist völlig normal. Wärst du es nicht, dann wäre es dir auch nicht so wichtig. Schließlich triffst du dich mit einem potenziellen Partner. Gerade, wenn dein letztes Date schon eine Weile her ist, kann sich deine Aufregung besonders stark anfühlen. Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, deine Aufregung zuzulassen, anstatt sie nur zu unterdrücken? Die meisten von uns versuchen immer ihre Aufregung zu verstecken oder zu überspielen. Dabei ist es total normal und authentisch, wenn du vor dem ersten Date aufgeregt bist. Mach dir im Vorfeld ruhig bewusst, dass du aufgeregt bist und stelle dir die Frage: Warum bin ich aufgeregt?


Versuche, dich mit einer Date-Situation auseinander zu setzen. Überlege dir, was dich nervös werden lässt. Versuche, die Fragen ehrlich zu beantworten. Was ist das schlimmste, was passieren kann? Wenn ihr euch gegenseitig nicht gefallt, dann ist das kein Weltuntergang. Ihr seid um eine Erfahrung reicher und du bist für dein nächstes erstes Date nicht mehr so nervös.

Ein hilfreicher Tipp: Sprich zu Beginn des Dates ruhig an, dass du nervös bist. An der Reaktion deines Gegenüber wirkst du schnell merken, ob er oder sie auch aufgeregt ist. So hast du zu Beginn schon einen kleinen Ice-Breaker gebracht. Garantiert wird dies die Stimmung zwischen euch auflockern und ihr habt gleich ein Gesprächsthema. Keine Scheu – ran an den Speck!

 

Tipps fürs erste Date

Beim ersten Date muss alles perfekt laufen. Man darf sich nicht blamieren, sonst verliert der andere das Interesse an einem. Und dann ist das erste Date plötzlich auch das letzte Date. Damit es garantiert zu einem zweiten Date  kommt, halte dich einfach an unsere besten Tipps. Unsere Date-Profis haben für dich aus dem Nähkästchen geplaudert, damit bei dir garantiert alles glatt läuft. Vom Outfit über das Verhalten bis hin zum richtigen Essen oder Trinken – wir haben alles wichtige zusammengefasst.

Tinder Date Tipps

Tinder-Dates gehören ja mittlerweile schon zum guten Ton. Kennst du noch jemanden, der noch nicht auf Tinder unterwegs war? Nein? Eben, wir nämlich auch nicht. Es gibt ja immer mal Leute die sich “nur mal so zum Spaß” anmelden, um zu “gucken, wer sich da so rum treibt”. Leute, das glaubt ihr doch selbst nicht. Wenn ihr euch aber nicht nur für ein reines Sex-Date treffen möchtet, sondern ernste Absichten habt, beachte bitte trotzdem ein Paar Regeln. Trefft euch beim ersten Date an einem öffentlichen Ort, du weißt nie wer auf der anderen Seite sitzt. Dafür eignen sich zum Beispiel ein Park oder ein Café an einem belebten Platz. Lass dich lieber nicht von zu Hause abholen, so romantisch es auch sein mag. Gib nicht zu viel privates von dir Preis, du weißt vorher nicht, ob es mal gegen dich verwendet wird.

 

Erstes Date: was anziehen?

Zugegeben, diesen Tipp werden wohl eher die Frauen unter uns beherzigen. Trotzdem war jeder von uns, egal ob Mann oder Frau, schon mal in der Situation: was ziehe ich bloß an? Welches Outfit ist das Richtige für das erste Date? Schließlich wissen wir alle: Es gibt nur einen ersten Eindruck. Und der ist der Wichtigste. Es gibt unzählige Studien dazu, welche nachhaltigen Auswirkungen der erste Eindruck auf die Zwischenmenschliche Beziehung hat.


Klamotten können den ersten Eindruck positiv oder negativ verstärken. Du möchtest beim ersten Date natürlich positiv in Erinnerung bleiben, ganz klar. Bei der Frage was ziehe ich an, können wir dir pauschal natürlich nicht das beste Outfit empfehlen. Es kommt auf mehrere Faktoren an. Was wollt ihr machen beim ersten Date? Welche Message möchtest du vermitteln? Welchen Kleidungsstil bevorzugst du? Und und und..
Wirklich wichtig ist dabei jedoch nur: Du musst dich in deiner Haut wohlfühlen. Wenn du nicht du selbst bist, dann merkt das dein Gegenüber. Du wirst nicht authentisch. Trägst du nie Kleider oder Röcke? Warum dann beim ersten Date damit anfangen? Zieh deine Lieblingsjeans an und dein Lieblingsoberteil. Wenn du dich in deiner Haut wohlfühlst, dann fühlt sich dein Date Partner auch wohl.



Was machen beim ersten Date?

Wahrscheinlich die meist gestellte Frage in unserem Freundeskreis: Gibt es unter all den Date Tipps Orte die Männer oder Frauen bevorzugen? Wir lehnen uns da lieber nicht so weit aus dem Fenster und sagen: Jein. Natürlich gibt es die klassischen Orte für ein erstes Date. Das Café, ein Restaurant, manche mögen mit ihrem Date lieber ins Kino gehen. Insgesamt merken wir aber, dass der Trend immer mehr zu außergewöhnlichen ersten Dates geht. Du musst dich aber nicht verstellen und ein Action Date organisieren. Die andere Person kann schnell eingeschüchtert sein, wenn du dich zu sehr ins Zeug legst. Hör dabei in dich hinein und überlege, wie du am liebsten ausgeführt werden möchtest. Wie willst du dein erstes Date verbringen und jemanden näher kennen lernen?

0 0 vote
Article Rating


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x